Unser Unternehmen


Bereits im Juli 1993 wurde die Firma Ma­schi­nen- und Stahlbau Wilfried Sachse in Herms­dorf gegründet. Herr Sachse brachte dabei als gelernter Instandhaltungsmechaniker seine langjährige Erfahrung mit ein. Die 1994 abgeschlossene Meisterprüfung  als Maschinenbaumechanikermeister und der Abschluß als Schweißfachmann legten die Grundlagen für eine erfolgreiche fachlich fundierte und kundenorientiere Arbeit.

Anfangs konzentrierte sich die Firma auf den Maschinenservice, hier sind besonders die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im TRIDELTA Industriepark zu nennen, und die Fertigung von Stahlbauteilen für anliegende Zimmereien. 

Der Bereich Stahlbau wurde stetig wei­ter­ent­wi­ckelt, da die Nachfrage nach kom­plet­ten Produkten, wie Türen, Tore, Treppen, Geländern und Bühnen stieg. Es wurden weitere Mitarbeiter eingestellt und ab 1996 mit der Lehrlingsausbildung begonnen.
Durch den Zuwachs an Aufträgen und Mitarbeiter kam es zur Entscheidung einer räumlichen Vergrößerung. Im Mai 2000 erfolgte dann der 1. Spatenstich für den Neubau eines großen Hallenkomplexes im Industriepark TRIDELTA. Fast 500 m² Werkstatt- und Bürofläche wurden neu geschaffen. Eine große Freifläche lässt zukünftige Erweiterungen problemlos zu.

Das Unternehmen ist ein zugelassener Schweißfachbetrieb, zertifiziert nach DIN EN 1090. Unserer Mitarbeiter sind Facharbeiter, geprüfte Schweißer, Meister, Schweißfachmann und Schweißfachingenieur.

 

Ein paar Beispiele unsere Bauteile finden Sie in der Galerie.
Bei Fragen sprechen Sie uns an!